▫ Heute: 446  ▫ Gestern: 628  ▫ Monat: 14334  ▫ Gesamt: 584984  ▫ 328 Registrierte Benutzer  ▫ 22 Online

 
    
  

Registrieren | Passwort vergessen?

Aktuelle News

  • Tanz ins Jahr 2018
  • Fotos aus der Fotobox

Aktuelle Termine

Zufalls Foto

 
 
 

 
webSPELL 4
Patenschaft

Seit 1995 sind wir Pate der St. Elisabeth-Schule in Steinfurt, welche eine Einrichtung zur schulischen Bildung und Erziehung junger Menschen mit mit geistiger Behinderung und weiteren Beeinträchtigungen ist. Sie ermöglicht die soziale Integration, individuelle Entfaltung, bietet Lebensorientierung und lehrt den Kindern und Jugendlichen weitgehende Selbstversorgung.

Mit unserer tatkräftigen Hilfe wurde bereits ein Carport, der als Unterstellplatz für Fahrräder dient, und ein Kriechtunnel gebaut. Ebenfalls haben wir die Schaukelecke renoviert, um die Spielmöglichkeiten zu erweitern und ansprechend zu gestalten, und ein Teil des Schulhofes neu gepflastert. Wenn die St. Elisabeth Schule zum „Tag der offenen Tür“ lädt sind wir natürilch auch zur Stelle – mit Schweinchen Babe und Kälbchen Emma im Gepäck!

Einmal im Jahr findet unser „Disco-Nachmittag“ auf einem der Höfe in Hollich oder Sellen-Veltrup statt. Spiel und Spaß wird hierbei groß geschrieben! Die Spiel-Straße des Schützenvereins Sellen-Veltrup und der Zeitungstanz begeistern dabei immer am meisten. Für viele Kinder und Jugendliche ist es eines der Highlights im Jahr – fern vom Alltag und in der spannenden Umgebung eines Bauernhofes, die nur darauf wartet erkundet zu werden. Auch für uns bietet sich an diesem Tag immer wieder die Möglichkeit neue Erfahrungen zu machen. Und wir freuen uns vor allem mit denjenigen, die uns jedes Jahr aufs Neue besuchen und wir merken, dass sie immer unbeschwerter und offener werden und eine vermeintliche Beeinträchtigung kein Hindernis für sie darstellt.